Direkt zum Inhalt

Geben Sie einfach ein Suchwort ein…

Unser erweiterter Service für Sie - die Servicestation


Der persönliche Kontakt zu unseren Kunden ist uns sehr wichtig. Deshalb freuen wir uns immer
über Ihren Besuch. Für die Tage, an denen Sie terminlich sehr eingespannt sind, möchten wir
Ihnen Ihren Alltag erleichtern. Ab sofort bieten wir Ihnen eine neue Möglichkeit an, um Ihr
Fahrzeug kontaktlos in unsere Hände zu übergeben oder auch abzuholen.

Wie das funktioniert, wo Sie die Servicestationen finden und weitere, häufig gestellten Fragen,
beantworten wir in den unten stehenden FAQs. Bei weiteren Anliegen steht Ihnen unser Serviceteam gerne zur Verfügung.

 

FAQ - Häufig gestellte Fragen

 

Was sind die Funktionen der Servicestation?

- Fahrzeugabgabe mit Terminvereinbarung
- Fahrzeugabgabe spontan
- Fahrzeugabgabe mit Ersatzwagen
- Fahrzeugabholung inklusive Bezahlung
- Fahrzeugabholung mit Abgabe des Ersatzwagens

Mit der Servicestation können Sie auch außerhalb unserer Öffnungszeiten rund um die Uhr
ihr Fahrzeug bei uns abgeben und abholen. Falls Sie einen Leihwagen benötigen, steht Ihnen
dieser nach vorheriger Absprache ebenfalls über die Abholfunktion der Servicestation für Sie
zur Verfügung. Sie können bei der Abholung auch direkt ganz bequem an der Servicestation
bezahlen.

Wann hat die Servicestation geöffnet?

Die Servicestation steht an 365 Tagen im Jahr 24 h am Tag für Sie zur Verfügung. Unsere Mit-
arbeiter bearbeiten anschließend schnellstmöglich Ihr Anliegen.

Wie registriere ich mich?

Für den Zugang zur Servicestation gibt es zwei Möglichkeiten: Sie können sich entweder direkt
vor Ort auf dem Touchscreen der Servicestation registrieren, oder Sie erhalten nach vorheriger
Terminvereinbarung per SMS oder E-Mail einen Zugangslink von uns. Mit dem zugesendeten
Link benötigen Sie keine zusätzliche Registrierung.

Benötige ich ein Smartphone für die Benutzung der Servicestation?

Ja, Sie benötigen Ihr Smartphone für die Abgabe mit Terminvereinbarung, die Abholung und
Zahlung an der Servicestation.

Wie kann ich meinen Wagen abgeben?

Sie können gerne wie gewohnt vorab einen Termin bei uns z.B. für eine Inspektion vereinbaren.
Anschließend erhalten Sie einen Zugangslink für die Servicestation per SMS oder E-Mail. So-
bald Sie vor der Servicestation stehen, klicken Sie auf diesen Link. Nun blinkt der Knopf an der
Servicestation, über den Sie das Schließfach öffnen, in das Sie Ihren Schlüssel legen können.
Durch ein erneutes Drücken auf den Knopf, wird das Schließfach wieder geschlossen.
Sie können Ihr Fahrzeug auch spontan bei uns abgeben. Hierzu bedienen Sie einfach den
Touchscreen an der Servicestation, um sich zu registrieren. Anschließend können Sie dann, wie
bereits oben beschrieben, über einen Knopf das Schließfach öffnen und wieder verschließen.
Sie erhalten in beiden Fällen einen Beleg per E-Mail. Fertig!

Wie kann ich meinen Wagen abholen?

Wenn ihr Fahrzeug bei uns zur Abholung bereit steht, erhalten Sie von uns eine SMS oder E-
Mail mit dem Zugangslink zur Servicestation. Sobald Sie vor der Servicestation stehen, klicken
Sie auf den Link. Über ihr Smartphone können Sie den Rechnungsbetrag mobil bezahlen. Nun
blinkt der Knopf an der Servicestation, über den Sie das Schließfach in dem Ihr Schlüssel liegt,
öffnen.
Wenn Sie Ihren Ersatzwagen zurückgeben wollen, können Sie an dieser Stelle den Schlüssel in
die Servicestation zurücklegen. Auch hier erhalten Sie einen digitalen Beleg per Mail. Das wars
– wir wünschen Ihnen eine gute Fahrt!

Ich brauche einen Ersatzwagen – wie funktioniert das?

Sie möchten Ihr Fahrzeug bei uns abgeben und direkt einen Ersatzwagen mitnehmen? Kein
Problem. Teilen Sie uns vor der Abgabe Ihres Fahrzeugs einfach mit, dass Sie einen Ersatzwa-
gen benötigen und wir stellen diesen zum gewünschten Termin für Sie bereit. Sie können Ihr
Fahrzeug dann bei uns abstellen, Ihren Schlüssel in der Servicestation abgeben und dort ganz
bequem den Schlüssel für Ihren Ersatzwagen aus der Servicestation entnehmen.

Wer kann die Servicestation nutzen?

Sie sind bereits bei uns Kunde oder wollen es werden? Wunderbar. Die Servicestation steht für
all unserer Kunden an 356 Tagen im Jahr zur Verfügung.

Wo finde ich die Servicestation?

Die Servicestation steht an all unseren Standorten für Sie zur Verfügung. Sie finden diese in
Rellingen, Schenefeld, Hamburg, Norderstedt und zweimal in Pinneberg – direkt beim S-Bahn-
hof Pinneberg.